Bilder im Ohr, eine fantastische Reise in die Welt der Kunst. 10 spannende Hörspiele mit berühmten Kunstwerken. Mit Audio-CD

Bilder im Ohr eine fantastische Reise in die Welt der Kunst spannende H rspiele mit ber hmten Kunstwerken Mit Audio CD Die geniale Idee Kunstwerke in kleinen h chst unterhaltsamen H rspielen ihre Geschichten selbst erz hlen zu lassen findet im dritten Band dieser Reihe ihre gelungene Fortsetzung Bilder aus der Z

  • Title: Bilder im Ohr, eine fantastische Reise in die Welt der Kunst. 10 spannende Hörspiele mit berühmten Kunstwerken. Mit Audio-CD
  • Author: Ralph Erdenberger
  • ISBN: 3791341251
  • Page: 304
  • Format:
  • Die geniale Idee, Kunstwerke in kleinen, h chst unterhaltsamen H rspielen ihre Geschichten selbst erz hlen zu lassen, findet im dritten Band dieser Reihe ihre gelungene Fortsetzung 18 Bilder aus der Zeit des Mittelalters bis zum Impressionismus werden in spannenden Erz hlungen, kliffligen Kriminalf llen oder witzigen Dialogen zum Leben erweckt.

    • [PDF] ô Free Download ✓ Bilder im Ohr, eine fantastische Reise in die Welt der Kunst. 10 spannende Hörspiele mit berühmten Kunstwerken. Mit Audio-CD : by Ralph Erdenberger Ð
      304 Ralph Erdenberger
    • thumbnail Title: [PDF] ô Free Download ✓ Bilder im Ohr, eine fantastische Reise in die Welt der Kunst. 10 spannende Hörspiele mit berühmten Kunstwerken. Mit Audio-CD : by Ralph Erdenberger Ð
      Posted by:Ralph Erdenberger
      Published :2019-08-05T02:49:40+00:00

    About "Ralph Erdenberger"

    1. Ralph Erdenberger

      Ralph Erdenberger Is a well-known author, some of his books are a fascination for readers like in the Bilder im Ohr, eine fantastische Reise in die Welt der Kunst. 10 spannende Hörspiele mit berühmten Kunstwerken. Mit Audio-CD book, this is one of the most wanted Ralph Erdenberger author readers around the world.

    603 thoughts on “Bilder im Ohr, eine fantastische Reise in die Welt der Kunst. 10 spannende Hörspiele mit berühmten Kunstwerken. Mit Audio-CD”

    1. Ich habe dieses Buch meinem Sohn (10) zum Geburtstag geschenkt, da er schon von den 2 ersten Büchern begeistert war - und auch von diesem Band nicht genug bekommen kann. Die Geschichten und Bilder sind sehr schön, interessant und vor allen Dingen für Kinder verständlich. Ich höre selbst gerne zu - schön zum entspannen. Eine gute Idee Kunst für Kinder verständlich zu machen und vor allen sie dafür zu begeistern.Ich kann dieses Buch nur empfehlen, d.h. alle 3 Bücher "Bilder im Ohr".


    2. Das Prinzip finde ich super. Es hätte auch richtig Spaß gemacht, die CD zu den Bildern zu hören, wenn einige der Bilder nicht so gruselig gewesen wären. Meinem 9jährigen Sohn hat ungefähr die Hälfte der Bilder gar nicht gefallen, so dass wir sie überblättern mussten. Mit einer anderen Auswahl an Bildern hätte ich fünf Sterne gegeben.


    3. Das perfekte Buch um Kinder an Kunst heran zu führen. Unterhaltsam und vielseitig. Durch die Geschichten schaut man sich die Bilder ganz genau an. Wir haben dann bei einem Ausflug nach Köln unsere Lieblinsbilder im Museum gesucht. Meine Kinder sind im Grundschulalter.


    4. Die Idee, Gemälde zu vertonen und eine Geschichte darüber zu erzählen, ist zwar schön, doch die Geschichten finde ich zum Großteil langweilig und nicht lehrreich. Auch meine Tochter (Grundschülerin) war nicht im geringsten zu begeistern. Die Auswahl der Bilder ist mir unverständlich: "alte Schinken" mit grausamen Szenen (geköpfter Körper, Dämonen, in Ketten gelegter Mann vor höhnisch lachendem Mob, etc.). Die Maler sind allesamt männlich, weibliche Kunst fehlt gänzlich. Ausser Ruben [...]


    Leave a Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *